Kreisliga AB "Topspiel im Fokus": Vorentscheidung um die Meisterschaft? Pflaumheim muss in Sailauf ran!

Am diesem Spieltag fiel uns die Auswahl eines "Topspiels" nicht schwer: Der Tabellenführer TSV Pflaumheim muss bei den Verfolgern Sportfreunde Sailauf ran - ein echter Leckerbissen für alle regionalen Fußballfans, der Erste spielt gegen den Zweiten! Hier kann vielleicht schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen, oder andernfalls nochmal (leichte) Spannung aufkommen:
Gewinnt die Pflaumheimer Mannschaft von Coach Ingo Daniel, hat man 14 Punkte Vorsprung auf die Sportfreunde. Auch trotz elf ausstehender Partien würde dies einer Vorentscheidung um den Titel gleichkommen - auch wenn der aktuelle Tabellendritte SV Frankonia Mechenhard eventuell durch die ausgefallene Partie am letzten Wochenende gegen Hain noch seinerseits auf 11 Zähler verkürzen könnte. Trotzdem legen wir uns fest: Gewinnt der TSV morgen, kann man schon für die Bezirksliga planen!

Etwas anders sieht es aus, wenn die spielstarken Sailäufer ihr Heimspiel morgen gewinnen - dann könnte der Rückstand auf den Tabellenführer auf 8 Zähler verkürzt werden. 8 Punkte - das wären umgerechnet zwei Niederlagen und ein Remis für den TSV Pflaumheim - in 11 Spielen durchaus noch möglich. In der kommenden Woche muss der TSV schließlich zuhause gegen Mechenhard ran, die nächste äußerst schwere Partie.

Aufgrund dieser beiden möglichen Konstellationen ist eines jedoch klar: Um 15 Uhr "brennt morgen in Sailauf die Luft" und man darf sich auf ein tolles Spiel mit vielen Zuschauern freuen!

Alle Partien in der Übersicht:

Sonntag, 11.03.12  – Anpfiff 15:00

SV Mechenhard - SV Germania Dettingen
FC Großwelzheim - DJK Hain
TSV Amorbach - DJK Aschaffenburg
VfR Großostheim - SpVgg Wintersbach
TSV Großheubach - DJK-TSV Stadtprozelten
BSC Schweinheim - SV Großwallstadt
FC Unterafferbach - FC Kickers Gailbach
Sportfreunde Sailauf - TSV Pflaumheim


Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)