Kreisliga A: Tobias Becker und Deniz Yalcinkaya treffen gegen den Ex-Verein

Im Spiel der Kreisliga A war der SV Frauenstein II der Gastgeber des Duells gegen FSV Schierstein. Vor dem Spiel waren die Möglichkeiten gegeben, mit einem Sieg in die Spitzengruppe zu gelangen. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden auf der Spielnotizkarte von Schiedsrichter Friedhelm Bender. Dabei begann der FSV Schierstein schwungvoll und übernahm das Geschehen. In der 11. Spielminute gelang es Giovanni  Morbano den Ball mit dem Kopf der Frauensteiner unterzubringen.  Berat Billali und Riccardo Guarino zielten knapp über das Tor. Ausgerechnet Tobias Becker traf per Bogenlampe in der 25. Minute gegen seinen Ex-Verein Schierstein für den SV Frauenstein II zum 1:1 Ausgleich. Noch in der ersten Halbzeit traf er mit einem Schuss aus dem Getümmel heraus aus kurzer Distanz den Schiersteiner Torwart Daniel Pollner.

Mit dem Zwischenstand 1:1 wurden die Seiten getauscht und der FSV Schierstein spielte nach vorne. In der 65. Spielminute war Giovanni Morbano erneut mit dem Kopf zur Stelle und brachte den FSV Schierstein erneut in Führung. Von der Führung motiviert spielte Schierstein weiter nach vorne um für die Entscheidung zu Sorgen. In der zweiten Spielhälfte landete ein Schuss von Ozan Yildirim an den Pfosten. Maurico Basile hatte schon den Frauensteiner Schlussmann umkurvt, verfehlte aber mit seinem Abschluss das leere Tor. Doch mit der Zeit schlichen sich immer mehr Fehler ein. Tobias Becker prüfte mit einem Schuss den Schiersteiner Torwart Daniel Pollner, der einen Ball aus dem Winkel holte.  Die Steigerung der Hektik war dann in der 90. Minute zu sehen als ein entscheidender Fehlpass von Schierstein zum 2:2 Endstand durch Deniz Yalcinkaya führte.
Mit dieser Punkteteilung belegt der SV Frauenstein II mit 21 Punkten den 8 Platz und will diesen Platz zunächst absichern. Der FSV Schierstein hat 25 Punkte auf dem Konto stehen und hat,  auf Platz 6 stehend, noch Ambitionen nach oben.

Von Wolfgang Geipel

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)