In der Frankfurter Kreisliga A, Südost sind die Rollen meist klar verteilt

Spitzenreiter SG Bornheim II steht nach dem deutlichen 5:0 bei Serkevtin Spor Frankfurt auch im Heimspiel gegen den Vorletzten FC Korea Frankfurt vor einer lösbaren Aufgabe. Die Gäste erkämpften sich gegen die TSG Niederrad zu Hause zwar ein 2:2-Unentschieden, das letzte Auswärtsspiel ging Anfang März bei der TSG Nieder-Erlenbach aber mit 0:8 verloren.

Für den FC Korea Frankfurt könnte es also ebenso um Schadensbegrenzung gehen, wie für Schlusslicht Fortuna Frankfurt. Bei Union Niederrad, dem Tabellenzweiten der Kreisliga A, Südost, gab es schon zu Hause im Hinspiel ein klares 0:3.

Ausgeglichener sind die übrigen Partien, die wie auch die bereits erwähnten Spiele, alle am Sonntag um 15 Uhr stattfinden werden. Saz-Rock Frankfurt trifft als Tabellenzwölfter auf Serkevtin Spor Frankfurt, die auf Rang zehn, sechs Punkte mehr auf dem Konto haben. Das Duell zwischen der SG Riederwald (Platz 9) und dem SC Goldstein (Rang 5) wird nicht nur wegen des 4:2-Siegs der Riederwälder im Hinspiel interessant. Der SC Goldstein spielte sich nach der Heimniederlage am sechsten Spieltag bis in den März hinein weit nach vorne und möchte sich die verlorenen Punkte aus der Hinrunde zurück holen.

Germania Frankfurt empfängt im Heimspiel die Spvgg. Griesheim II. Sowohl die Heimmannschaft als auch die Zweite Mannschaft des Gruppenligisten empfahlen sich am letzten Spieltag mit 2:1-Siegen für das kommende Duell zwischen dem Tabellenachten und dem Sechsten. Blau Gelb Frankfurt hat auf Platz drei schon vier bzw. sieben Zähler Rückstand auf das Spitzenduo der Liga. Im Heimspiel gegen Weiß Blau Frankfurt soll ein Sieg den Abstand nach oben nicht noch größer werden lassen. Das Hinspiel entschieden die Hausherren bei Weiß Blau Frankfurt mit 5:2 klar für sich.

Außerdem spielen FC JuZ Fechenheim (Platz 14) gegen FC Posavina Frankfurt (Rang 11) und die TSG Niederrad (Platz 13)  gegen die favorisierte TSG Nieder-Erlenbach (Rang 4).

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)