Regionalliga Südwest: Schuster über die Schulter geschaut

Sein erstes dreiwöchiges Praktikum im Rahmen der Ausbildung zum Fußballlehrer an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef absolvierte Kenan Kocak, Trainer von Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim, beim Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98. Dabei schaute er „Lilien“-Trainer Dirk Schuster, der früher selbst als Profi für den SV Waldhof am Ball, bei den täglichen Trainingseinheiten über die Schulter. „Dirk ist ein fantastischer Mensch und Trainer“, sagt Kenan Kocak: „Dass der SV Darmstadt 98 wieder lebt, ist in erster Linie sein Verdienst. Er hat diesem Traditionsverein frisches Leben eingehaucht. Das verdient großen Respekt.“ Kocak selbst muss noch einige Monate die Schulbank drücken, ehe er sich ebenfalls Fußballlehrer nennen darf. Die Abschlussprüfungen stehen im März 2016 auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)