Hessenliga-Relegation: Der FC Eddersheim zerlegt Kickers Obertshausen

Der FC Eddersheim hat sich nach der bitteren 0:1-Auftaktniederlage gegen den TSV Lehnerz mit dem 6:1-Kantersieg im zweiten Relegationsspiel gegen Kickers Obertshausen eindrucksvoll zurückgemeldet und ist wieder mittendrin im Aufstiegsrennen.

Die 700 Zuschauer an der Staustufe sahen von Beginn an eine temporeich und hochklassig geführte Partie. Obertshausen versteckte sich nicht und versuchte als Gast offensiv zu agieren. Dem FC Eddersheim kam diese mutige Spielweise entgegen, denn so ergaben sich Räume in der eigenen Vorwärtsbewegung. Niklas Rottenau konnte nach tollem Zuspiel von Julien Antinac die 1:0-Führung gegen eine lückenhafte Gäste-Defensive erzählen. Obertshausen bemühte sich weiter um mindestens gleichwertige Spielanteile und Ballkontake, wurde aber in der Defensive wieder eiskalt bestraft. Felix Rottenau und Marc Breul erzielten noch vor der Pause zwei weitere Treffer zum 3:0. Die Gäste hielten sich mit dem Anschlusstor von Christian Fischer nach einem Eckball den letzten Spalt in der Partie noch offen. Der starke FCE-Torhüter Maximilan Fitz wurde hier nach vorher tollen gezeigten Paraden, das erste Mal bezwungen.

Nach dem Seitenwechsel und der Verschnaufpause ähnelte der Spielverlauf der zweiten Halbzeit zunächst dem aus dem ersten Durchgang. Durch eine verunglückte Flanke von Kapitän Adam Freund direkt ins Tor war aber kurz nach der Pause die Entscheidung gefallen. Nach dem 4:1 hingen die Köpfe bei den Gästen und man ergab sich seinem Schicksal. Kein Aufbäumen, kein Glaube mehr die Partie gegen so effektive Eddersheimer zu drehen. Nach dem 4:1 spielte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Dworrschak in einen wahren Rausch und kombinierte nach Belieben. Es war ein wahrer Leckerbissen für alle FCE-Anhänger. Die Krönung waren die Tore von erneut Marc Breul per Kopf und Adam Freund mit einem direkt verwandelten Freistoss. Mit dem 6:1 machte man das halbe Dutzend voll und erlebte eine Wiederauferstehung im Relegationsrennen.

Am Mittwoch steht mit der Partie gegen den FCA Darmstadt das Endspiel um den Aufstieg in die Hessenliga an. Die Partie gegen Obertshausen sollte aber für eine gewaltig breite Brust gesorgt haben.

Die Bilder zum Spiel findet Ihr hier: http://www.meine-sportbilder.de/gallery-998-FC-Eddersheim---Kickers-Obertshausen

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)