Verbandsliga Mitte, Hessen: Das MTK-Derby am Sonntag – SG Oberliederbach gegen VfB Unterliederbach

Es ist eines der brisantesten Derbys im MTK: Die SG Oberliederbach empfängt am Sonntag (15 Uhr) den VfB Unterliederbach. Man kennt sich und man schätzt sich, aber für 90 Minuten zählt das am Sonntag alles nicht. Da geht es um die Ehre und die Punkte im Nachbarschaftsduell. Keiner möchte bis zum Rückspiel die Schmährufe des anderen hören, nur weil der das Derby für sich entschieden hat.

Die SGO ist als Tabellenvierter aktuell der klare Favorit, doch der VfB setzte zuletzt mit dem 2:1 gegen den FV Biebrich ein starkes Lebenszeichen und damit auch ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Es treffen viele alte Bekannte aufeinander, deshalb wird mit einer hitzigen Partie gerechnet. Die Frage wird sein, ob sich der VfB mit seiner Abwehr gegen die starke Offensive der SGO behaupten kann. Wenn nicht, dürfen sich die Zuschauer wohl vor allem auf ein torreiches Derby einstellen.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)