Interview: Daniel Fröhlich (Trainer SG Bremthal, Gruppenliga Wiesbaden)

Für die SG Bremthal beginnt bald das Abenteuer Gruppenliga Wiesbaden. Der Mittelkreis unterhielt sich mit Trainer Daniel Fröhlich über die vergangenen Runde und wagte einen Ausblick in die neue Spielklasse.

Mittelkreis: Dein Fazit der vergangenen Saison?

Fröhlich: Das Fazit der letzten Saison fällt natürlich durchweg positiv aus. Wir waren der Favorit und sind  mit diesem Erfolgsdruck gut zu Recht gekommen. Bis auf die schwäche Phase im Winter kann man mit der abgelaufenen Saison komplett zufrieden sein.

Mittelkreis: War ein Aufstieg jemals verdienter?

Fröhlich: Ich denke, wenn man am Ende einer Saison Erster ist, ist der Aufstieg immer verdient. Auf Grund der unglücklichen Vorjahresrelegationen ist es natürlich umso schöner, diesmal den Aufstieg direkt geschafft zu haben.

Mittelkreis: Wurde einer Mannschaft ein Aufstieg jemals so gegönnt?

Fröhlich: Ob ein Aufstieg jemals einer Mannschaft zu gegönnt wurde kann ich schlecht beurteilen, auf jeden Fall habe ich viele sehr positive Rückmeldungen zu unserem Aufstieg erhalten und mich sehr darüber gefreut.

Mittelkreis: Wie läuft die Vorbereitung auf die Gruppenliga?

Fröhlich: Die Vorbereitung verläuft zufriedenstellend. Urlaubsbedingt muss man auf einige Spieler verzichten, das wird aber bei jeder anderen Mannschaft auch der Fall sein. Die Jungs, die da sind, ziehen prima mit.

Mittelkreis: Welche Neuzugänge wurden verpflichtet?

Fröhlich: An externen Neuzugängen haben wir bisher nur Manuel Haas vom F C Eddersheim II. Allerdings konnten wir im  Winter schon mit Gerd Klein vorzeitig einen sehr wichtigen Spieler für uns gewinnen. Des weiteren haben wir in der 2. Mannschaft sowie der A-Jugend einige interessante Jungs, die mittelfristig auch zu uns stoßen werden.

Mittelkreis: Was ist Euer Saisonziel?

Fröhlich: Unser Saisonziel als Aufsteiger ist ganz klar der Klassenerhalt. Dies wird mit Sicherheit bei der Vielzahl der Absteiger kein einfaches Unterfangen. Ich setze auf die Jungs die letzte Saison den Aufstieg geschafft haben und gehe davon aus, dass sie auch in der höheren Klasse die nötigen Punkte holen werden.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)