Gruppenliga Frankfurt West: Heute richtungsweisendes Duell zweier Aufsteiger!

Sowohl die SG Hausen/Westerfeld als auch der heutige Gegner, SV Gronau zählen zu den Neulingen der Gruppenliga Frankfurt West. Dass sich beide Mannschaften in der höheren Liga noch nicht richtig eingewöhnt haben verraten die Zahlen vor dem richtungsweisenden Duell heute Abend.Mit 17 Punkten steht die gastgebender Mannschaft von Trainer Leo Caic auf Rang elf und muss ebenso um den Klassenverbleib bangen, wie der heutige Gegner, SV Gronau.

Dieser stieg als Tabellenzweiter der Kreisoberliga Friedberg erst über die Relegation in die Gruppenliga Frankfurt West auf und steht noch schlechter da als der Gegner. Zehn Punkte sichern der Mannschaft von Trainer Jochen Kostiris lediglich den 14. Rang.

Die Tendenz zeigt für den SV Gronau aber nach oben zuletzt, am vergangenen Freitag wurde die SG Ober-Erlenbach geärgert und mit einem 1:1 wieder nach Hause geschickt. Der Punktgewinn gegen das Spitzenteam der Liga könnte den Gronauern um Torschützen Markus Vancura auch heute Sicherheit geben.

Für Verunsicherung bei den Hausherren dürfte die jüngste 2:6-Pleite gegen die FG Seckbach sorgen. Für Spannung um 20 Uhr auf dem Sporfeld in Neu-Anspach-Hausen ist bei der prekären Tabellenkontellation beider Teams also gesorgt!!!

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)