B-Junioren Kreisliga: SV Kriftel gewinnt das Derby gegen FC Lorsbach

An diesem Wochenende stand es im Zeichnen des Derbys FC Lorsbach gegen SV Kriftel. Die A-Junioren von JSG Kriftel /Lorsbach gewann ihr Spiel und in der Kreisliga der B- und C-Junioren spielte man gegeneinander. Bei den B-Junioren war dieses Duell für beide Mannschaften richtungweisend, da mit einem Sieg der FC Lorsbach zum SV Kriftel aufschließen und sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern konnte.

Zu diesem Spiel erreichte dem Mittelkreis folgender Spielbericht aus Lorsbach:

An diesem Wochenende stand das wichtige B-Juniorenspiel gegen den SV Kriftel an. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen aber es lief wie so oft anders als geplant.Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, da beide Mannschaften mit einem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Dem 0:1 ging ein ganz klares Abseits Voraus, was der Schiedsrichter leider nicht erkannte. Mit einem zum Torwart zu kurz gespielten Rückpass konnte ein Krifteler Stürmer den Ball noch vorbei spitzeln und das 0:2 erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.Nach der Halbzeitpause und einer Umstellung der Mannschaft konnte der FC Lorsbach mehr Druck aufbauen und den SV Kriftel in die eigene Hälfte zurück drängen. Mit einzelnen Kontern konnte sich der SV Kriftel  aus der Bedrängnis befreien und konnte eine Unsicherheit des Lorsbachers Libero, der unter den Ball trat zum 0:3 Nutzen. Unbeirrt von dem 0:3 Rückstand wollte der FC Lorsbach das Spiel noch drehen, denn ein 0:4 ist noch lange kein sicherer Sieg. Der FC Lorsbach konnte das Spiel immer mehr unter Kontrolle bekommen und nach einer schönen Kombination über Rechts konnte man zum 1:3 verkürzen. Danach spielte nur noch der FC Lorsbach, der aber seine sehr guten Torchancen nicht nutzen konnte. 15 Minuten vor dem Ende gelang mit einem sehr platzierten Schuss aus der Halblinken Position das 2:3. Danach drückte der FC Lorsbach nur noch auf das Tor vom SV Kriftel, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Somit stand man wieder mit einer Niederlage da, da man nur wieder eine Halbzeit Fußball spielte.

Mit diesem Sieg konnte der SV Kriftel mit 15 Punkten den 6. Tabellenplatz sichern und der FC Lorsbach steckt mit 9 Punkten mitten im Abstiegskampf. Der VFB Unterliederbach kann im Heimspiel am 31.10.2012 gegen drittplazierten Türk. Hattesheim seine Tabellenführung ausbauen, da die SG Oberliederbach gegen die SG Hoechst mit 0:1 verlor. Am Tabellenende stehen der SV Hofheim und Germ. Weilbach 2 mit jeweils 2 Punkten Rückstand auf die SG Sossenheim und dem FC Lorsbach.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)