Interview: Felix Mandelka (A-Jugend Spvgg. Hochheim)

Die A-Jugend der Spvgg. Hochheim spielt diese Saison eine starke Rolle in der Kreisliga und ist aktuell Tabellenführer. Der Mittelkreis unterhielt sich mit dem Hochheimer Felix Mandelka, der stellvertretend für sein Team, Rede und Antwort stand.

Mittelkreis: Ihr seid aktuell Tabellenführer in der Kreisliga. Hättet ihr das vor der Saison erwartet?

Mandelka: Uns war auf jeden fall schon vor der Saison klar, dass wir mit unserer aktuellen Mannschaft das Zeug dazu haben ganz oben mitzuspielen, da wir auch schon viele Jahre mit der Mannschaft so zusammenspielen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sensationell, jeder kämpft für den anderen.

Mittelkreis: Lautet das Saisonziel nun Aufstieg in die Gruppenliga?

Mandelka: Das Saisonziel lautete bereits vor Beginn der Runde Aufstieg und unser Ziel ist durch diese fantastische Hinserie bestätigt worden. Trotz vieler Verletztungen ist es uns gelungen den 1. Platz in der Tabelle zu behaupten. Ich bin mir sicher, dass die anderen Mannschaften sich in der Rückrunde auf eine noch stärkere Truppe einstellen können, die den Aufstieg klarmacht!

Mittelkreis: Wie zufrieden bist du mit deinen eigenen Leistungen in dieser Saison?

Mandelka: Auch ich bin aufgrund eines Muskelfaserrisses lange Zeit ausgefallen und musste lange pausieren. Bisher bin ich mit meinen Leistungen sehr zufrieden. Seit langem klappt es auch mit dem Tore schießen ganz gut. Aber es macht auch unheimlich Spaß ein Teil dieser klasse Truppe zu sein.

Mittelkreis: Am Mittwoch gastiert ihr bei der JSG Hornau/Kelkheim. Was erwartet euch in diesem Spiel? Dein Tipp?

Mandelka: Für das Spiel am Mittwoch ist das Ziel auf jeden Fall der nächste Dreier. Aus den letzten 3 Spielen vor der Winterpause sollen 9 punkte erzielt werden. Aber uns ist dennoch bewusst dass wir ein schweres Spiel vor uns haben und jeder seine Leistung abrufen muss.
Ich denk aber dennoch dass wir uns die Herbstmeisterschaft nicht nehmen lassen und auch das Spiel in Hornau 4:1 zu gunsten der stärksten Mannschaft in der Liga ausgeht!

Ein Kommentar für “Interview: Felix Mandelka (A-Jugend Spvgg. Hochheim)”

  1. Maxi Sieger

    Hochheim sagt ohne Info an ihre Gegner SV Flörsheim das Spiel am Wochenende ab. Ihr Torgarant liegt wohl mit Hüsterschen im Bett und damit haben sie Angst im Derby zu verlieren. So ist das halt, als BESTE Mannschaft der Liga hat man halt ein Bonus. Soviel zur Sportlichen Fairness.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)