A-Jugend Kreisliga A: Die Siegesserie der JSG Kriftel/Lorsbach ist beendet

Es war eine Englische Woche in der Kreisliga A. Die JSG Kriftel/Lorsbach spielte im Heimspiel gegen die JSG Schlossborn/Ruppertshain. Den Mittelkreis erreichte folgender Spielbericht.

JSG Kriftel/Lorsbach – JSG Schlossborn/Ruppertshain  1:2 (1:0)

Am letzten Mittwoch trafen die beiden JSG aus Kriftel/Lorsbach und Schlossborn/Ruppertshain aufeinander. Die JSG Kriftel/Lorsbach hatte sich viel vorgenommen und wollte weiter an ihrer Siegesserie anknüpfen. Unter schwieriger Spielbedingung stellten sich die Gäste dem entgegen. Die Partie begann mit hohem Tempo, dass die Gäste allerdings nicht länger als 15 Minuten halten konnten. Ab dann beherrschte die Heimmannschaft den Gegner und das Spielgeschehen. Viele gut heraus gespielte Chancen wurden leichtfertig vergeben. So konnte Alex Sch. erst in der 22 Minute, nach starker Vorarbeit von Karsten V. und Alex P. das erste Tor erzielen. Weiter wurde das Spiel dominiert, lediglich die Chancenauswertung lies stark zu wünschen übrig.

Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger. Auch hier zeigte sich zunächst weiterhin die spielerische Stärke der Gastgeber.  Durch die zunehmend vergebenem Torchancen stieg die Unzufriedenheit der Spieler. Zudem sorgte die schwache Schiedsrichter Leistung  für Frustration auf beiden Seiten.  Die Gastgeber spielten nicht mehr so locker auf. Die Laufarbeit wurde stark eingeschränkt und  so kamen die Gäste durch zwei starke Einzelaktionen bis vor´s Tor und konnten sich jeweils gegen Schlussmann Tobi R. durchsetzen.  In der Zwischenzeit hatten sich die JSG Kriftel/Lorsbach noch durch eine überzogene und unnötige Rote Karte gegen Alex P. geschwächt.  Dies stärkte auch die Gegner in ihrem Selbstvertrauen, die nun alles gegen jeden Angriff der Gastgeber warfen, um das Ergebnis zu halten.

Die JSG Kriftel/Lorsbach warf noch einmal alles in die Waagschale und setzten die Gäste massiv unter Druck.  Allerdings fanden sie keine Lücke um den Ausgleich zu erzielen. Und so konnten die Gäste glücklich ihren Sieg feiern, den sie sich zum Ende hin schwer erkämpft haben.

Für JSG Kriftel/Lorsbach spielten: Tobi R., Alex S., Alex A., Mert S., Yannick S., Michael LQ., Karsten V., Pablo S., Alex P., Alex S., Marco S., Surafel N., Luis B., Alex S. und Stefan L.

Für die JSG Schlossborn/Ruppertshain spielten:  Florian G., Jan C., Jan-MarK D.,  Andreas v.B.,  Max L., Philipp W., Julian O.,  Jonas P., Nico R., Damian H., Henry T., Mohammed F., Tariq F., Moritz N. und Marc A.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)