Kreisliga AB: „Neuzugänge werden uns viel Freude bereiten“ – Interview mit Frank Zyzik (Trainer VfR Großostheim)

Weiter geht es mit unserer Serie: Auch mit dem Trainer des VfR Großostheim - Frank Zyzik - unterhielten wir uns vor der Begegnung gegen die DJK Hain und sprachen über den Saisonauftakt des VfR.

Mittelkreis: Servus Frank. Die ersten Begegnungen sind gespielt und der VfR Großostheim liegt mit 4 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. Wie lautet dein Fazit zum Saisonauftakt mit Einbeziehung der bisherigen Resultate?

Frank Zyzik: Mit dem Auftakt bin ich natürlich nur bedingt zufrieden. Mit dem Remis in Stadtprozelten haben wir meiner Meinung nach 2 Punkte liegen lassen. Die Niederlage gegen Wasserlos war aufgrund unserer taktischen Undiszipliniertheit (zu Hause 3 Gegentore durch Konter) hochverdient. Bei unserem Sieg gegen Röllfeld haben wir uns sehr schwer getan, wichtig waren unter dem Strich die ersten 3 Punkte der Saison.

Mittelkreis: Mit welcher Zielsetzung werdet ihr die kommenden Partien angehen?

Frank Zyzik: Wir möchten jedes Spiel gewinnen!

Mittelkreis: Welcher der Neuzugänge hat bisher den besten Eindruck hinterlassen?

Frank Zyzik: Die ersten Eindrücke sind bei allen Neuzugängen sehr gut und Sie werden uns definitiv über die Saison hinweg viel Freude bereiten und passen darüber hinaus charakteristisch 100% zu uns.

Mittelkreis: Wie wurden Inhalte und Ziele der Vorbereitung bisher von der Mannschaft umgesetzt?

Frank Zyzik: Da uns nach einem tragischen Vorfall 2 Wochen in der Vorbereitung fehlen, brauchen wir definitiv noch etwas Zeit um auf dem Level zu sein wie wir uns das vorstellen und natürlich sich unsere Konkurrenten befinden. Aber die Mannschaft arbeitet entschlossen daran so schnell wie möglich diesen Rückstand aufzuholen. Nach dem Spiel in Hain sind wir Spielfrei, da werden wir die Zeit intensiv nutzen um unseren Rückstand auszugleichen.

Mittelkreis: Welche Teams haben dich in der Liga bisher überrascht?

Frank Zyzik: Bisher gab es für mich keine Überraschungen, die meisten Mannschaften stehen dort wo ich Sie vermutet habe. Allerdings ist es auch noch etwas zu früh von gewisse Tendenzen zu sprechen, da erst wenige Spiele hinter uns liegen.

Mittelkreis: Abschließend: Dein Tipp für die kommende Partie gegen die DJK Hain:

Frank Zyzik: Das wird natürlich ein ganz schwerer Gang für uns. Hain zählt für mich zu den absoluten Favoriten in der Kreisliga, was Sie mit Ihren beiden Auftaktsiegen unterstrichen haben. Trotzdem möchten wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und wie oben bereits beschrieben, auch dort wollen wir versuchen zu gewinnen.

(Anm. d. Red.: Ergebniss der Partie vom Samstag aus Großostheimer Sicht: 0:1 Niederlage gegen die DJK Hain)

Mittelkreis: Danke Frank für das Interview!

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)