Kreisliga AB: FC Unterafferbach trennt sich vom Trainerteam Peter Bieber & Bon-Chul Koo – Stefan Gries übernimmt!

Wie Björn Eisert - Schrifführer des FC Unterafferbach (Kreisliga AB) - dem Mittelkreis am heutigen Montag mitteilte, hat der Verein aufgrund der anhaltenden sportlichen Talfahrt seiner Ersten Mannschaft in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg reagiert und einen Trainerwechsel vollzogen. Der Verein trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinen beiden Spielertrainern Peter Bieber und Bon-Chul Koo. Neuer Übungsleiter wird Stefan Gries, der seine Aufgabe als Trainer des FSV Michelbach übergangsweise an die Vereinsverantwortlichen übertragen hat und beim Goldbacher Ortsteil-Verein bereits beim Spiel bei der DJK Hain I am St. Martins-Tag auf der Trainerbank saß.

Bereits mehrmals war Stefan Gries bisher als Trainer in Unterafferbach tätig: In der Saison 2007/2008 war er als Coach der 2. Mannschaft, sowie von der Saison 2008/09 bis 2010/11 als Vorgänger von Bieber und Koo bei der Ersten Mannschaft aktiv.

Unter seiner Leitung schaffte der FC Germania Unterafferbach in der Spielzeit 08/09 die Meisterschaft in der Kreisklasse AB 1 und stieg in die Kreisliga AB auf. Im Jahr 2006 übernahm Stefan Gries zum ersten Mal das Traineramt in Unterafferbach, damals rettete er den Verein vor dem drohenden Abstieg von der Kreis- in die A-Klasse.

Der FC Unterafferbach belegt zurzeit den drittletzten Tabellenplatz in der Kreisliga AB und möchte mit diesem Trainerwechsel neue Impulse in Richtung Saisonziel „Klassenerhalt“ setzen.

Der Verein bedankte sich in seiner Pressemitteilung bei den beiden scheidenden Trainern Peter Bieber und Bon-Chul Koo für die geleistete Arbeit der vergangenen 1,5 Jahre und wünschte Ihnen "alles Gute für die sportliche und private Zukunft". Dem Rückkehrer Stefan Gries wünscht der FC Unterafferbach ein "glückliches Händchen" bei seinen Aufstellungen und der Führung der Mannschaft, sowie den gewünschten Erfolg beim "Unternehmen Klassenerhalt", welches sich der Verein für den Rest der Saison vorgenommen hat.

Als Trainer der 2. Mannschaft in der A-Klasse AB 3 ist weiterhin Stefan Hört verantwortlich, dem Spielausschuss gehören ab sofort Karl Szkrab (Sportlicher Leiter), Herbert Lippert (1. Mannschaft, reaktiviert) und Theo Scheibe (2. Mannschaft) an. Als „Vorsitzender Sportbetrieb“ fungiert Kurt Rung.

(Quelle: Verein)

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)