Kreisliga AB: Der SV Germania Dettingen verlängert Zusammenarbeit mit Thomas Raupach und Markus Lang

Wie uns Patrick Weber - Ressortleiter Sportbetrieb und Öffentlichkeitsarbeit des SV Germania Dettingen - am Wochenende mitteilte, hat der Verein die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Thomas Raupach und Markus Lang verlängert. Raupach und Lang bilden somit auch in der Saison 2014/2015 das Trainergespann des Kreisligisten. "Es freut uns sehr, dass es uns noch vor Beginn der Rückrundenvorbereitung gelungen ist, uns über die Fortsetzung der vertrauensvollen und in vielerlei Hinsicht erfolgreichen Zusammenarbeit zu einigen." - so der Verein in der Pressemeldung.

Thomas Raupach bleibt Trainer der ersten Mannschaft, der Übungsleiter hatte die Mannschaft im Sommer 2010 übernommen. Neben zwei Siegen beim Hahnenkammturnier (2011 und 2013), waren der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft (2012), sowie der knapp verpasste Wiederaufstieg in die Bezirksliga (2012) die größten Erfolg in den drei zurückliegenden Spielzeiten. Aktuell belegt die Mannschaft den dritten Rang in der Kreisliga AB.

Markus Lang wird wie schon zwischen Sommer 2010 und Herbst 2011 Trainer der zweiten Mannschaft. Derzeit fungiert er als Co-Spielertrainer, er wird seine Fußballschuhe nach Ablauf der Saison weitgehend im Schrank lassen. Die Mannschaft steht derzeit auf Platz eins der A-Klasse AB 3. Markus Lang wird am Ende der Saison Herrmann Klebing ablösen, der sich ab Sommer einer Trainerposition in Eigenverantwortung stellen möchte.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)