Kreisklasse AB 2, Jens Pawlik (Spvgg Roßbach): „Manuel Stürmer & Timo Stapf neue Spielertrainer – zurück zu den Wurzeln“

Wie uns heute Jens Pawlik - Vorstand der Spvgg Roßbach (Kreisklasse AB 2) - mitteilte, steht seit einigen Wochen fest, dass Manuel Stürmer und Timo Stapf, beide aktuell beim Bezirksligisten Elsava Elsenfeld aktiv, zur neuen Saison als Spielertrainer nach Roßbach wechseln. Dort werden sie den aktuellen Spielertrainer Luciano Vecchio unterstützen.

Der Abstieg in die A-Klasse AB steht für den Verein bereits fest - das Ziel in der neuen Saison ist laut Pawlik "eine funktionierende Einheit sowohl auf als auch neben dem Platz zu bilden."

Alle Verantwortlichen der Spielvereinigung freuen sich auf die "Heimkehrer" und erhoffen sich dadurch einen Schub für den gesamten Verein.

Statement Jens Pawlik:
"Die beiden "Heimkehrer" tun uns sicherlich gut, dennoch müssen wir uns weiterhin vehement gegen die demographische Entwicklung wehren -  auch für die neue Saison wird es nicht einfacher, für einen qualitativ und vor allem quantitativ ausreichenden Kader zu Sorgen.

Deshalb ein Appell an Unentschlossene: Wir denken, dass wir in Roßbach attraktiv sind für junge Spieler, die Spaß am Fußballspielen haben und für die das Hobby Fußball nicht nach dem Schlusspfiff aufhört. Kameradschaft, Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten auch neben dem Platz sind für uns sehr wichtig. Zurück zu den Wurzeln...vor Jahren war es noch üblich, dass man nach dem Spiel mit dem Gegner ein Bier oder Radler im Sportheim getrunken hat - diesen Brauch wollen wir wieder zum Leben erwecken, bei Heim- sowie bei Auswärtsspielen."

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)