Gerüchteküche Kreisklasse AB 1: Werden Thorsten Zipfl und Martin Schanz 2014/2015 das Trainerduo beim FC Laufach?

In der aktuellen Saison 2013/2014 beginnt die „heiße Phase“ – parallel dazu arbeiten die Vereine jedoch schon an der neue Runde 2014/2015 und basteln sowohl am Kader, als auch an den Trainerposten. Glaubt man den aktuellen Spekulationen im Kreis, hat dies auch der FC Laufach getan und für die kommende Spielzeit ein neues Trainerduo verpflichtet. Es soll sich um Martin Schanz (zuletzt mehrjährig Trainer der Sportfreunde Sailauf) und Thorsten Zipfl (aktueller  Spielertrainer Sportfreunde Sailauf) handeln, die beim FC wohl das Ruder übernehmen. Aktuell belegen die Laufacher Rang 12 in der Kreisklasse AB 1 und man muss wohl bis zum letzten Spieltag um den direkten Klassenerhalt kämpfen. Erst vor gut einer Woche hatte sich der Verein von Trainer Andreas Klepl getrennt, um so noch einmal einen Impuls im Kampf um den Ligaverbleib setzen zu können.

Bestätigt sich dieses Gerücht, kann man den FC Laufach zur Verpflichtung zweier erfahrener (Spieler-)Trainer beglückwünschen. Es dürfte interessant werden, welchen Coach die Sportfreunde aus Sailauf als Nachfolger präsentieren werden. Vordergründig geht es jedoch auch für die Sailaufer Mannschaft bis zum Saisonende um den Klassenerhalt in der Kreisliga AB.

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)