Bezirksliga Ufrk. West: Heute Nachholspiel SV Viktoria Aschaffenburg – Elsava Elsenfeld

In der Bezirksliga Unterfranken West findet heute eine Nachholbegegnung statt. Um 19 Uhr treffen in Aschaffenburg die U23 des SV Viktoria und Elsava Elsenfeld aufeinander. Die Partie, die ursprünglich am 05.09.12 hätte stattfinden sollen, kann für beide Mannschaften richtungsweisend werden. Die Aschaffenburger Mannschaft von Trainer Felix Pokas hat in den letzten Wochen etwas geschwächelt und es wurden nur 5 Punkte aus 5 Partien eingefahren. Da die Partie am vergangenen Sonntag gegen den TSV Lohr abgesagt wurde, liegt die letzte Begegnung nun schon 10 Tage zurück - daher wird es heute entscheidend sein, wie schnell die junge Mannschaft wieder ihren Rhythmus findet. Wenn man weiterhin in der Verfolgergruppe bleiben will, ist ein Heimsieg heute Pflicht.

Auch für Elsava Elsenfeld kann das heutige Spiel die Richtung für die nächsten Wochen vorgeben. Nach zwei Siegen in Folge (2:1 gegen die SG Margetshöchheim, 1:0 gegen Marktbreit-Martinsheim) hat man einen kleinen Lauf und kann bei einem Erfolg heute das Punktekonto auf 29 Zähler schrauben - die Truppe von Trainer Rudi Elbert würde so ans obere Mittelfeld der Tabelle anschließen und würde die Abstiegsregionen weit hinter sich lassen. Bis zur Winterpause sind noch einige Punkte in der Verlosung - mit einer guten Form kann man in dieser Phase die Weichen auf eine relativ entspannte Winterpause stellen.

Anpfiff der Partie: Heute, 19.00 Uhr (Kleine Schönbuschalle 92, 63741 Aschaffenburg)

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)