B-Klasse AB 6: FV Kickers Laudenbach vorzeitig Meister! Auf Trainer Peter Frankenberger folgt Steffen Gramlich!

Der FV Kickers Laudenbach sicherte sich am drittletzten Spieltag vorzeitig die Meisterschaft in der B-Klasse AB 6. Bei 9 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Eichelsbach/Sommerau II und nur noch zwei zu absolvierenden Spielen ist das Team nicht mehr einzuholen. Damit haben die Kickers das selbst gesteckte Ziel souverän erreicht und nehmen nun einen neuen Anlauf in der A-Klasse.

Für Peter Frankenberger ist seine zweite Meisterschaft mit den Kickers ein gelungener Abschied nach sechs Jahren Trainer-Tätigkeit in Laudenbach. Der Verein und der Coach einigten sich bereits in der Winterpause darauf, dass nun nach all den Jahren ein Schnitt nötig sei, um der jungen Truppe neue Impulse zu geben [...wir berichteten]. Mit Steffen Gramlich (TuS Röllfeld) steht bereits ein Nachfolger als Spielertrainer fest.

Auf Nachfrage des Mittelkreises zur Meisterschaft und der folgenden Trennung äußerte sich Peter Frankenberger wie folgt:

„Mission erfüllt! Dass sich unsere Wege nun trennen, sehe ich natürlich auch mit einem weinenden Auge. Ich denke, eine intakte und taktisch gut ausgebildete junge Truppe übergeben zu können und werde die Entwicklung natürlich weiter verfolgen. Meinem Nachfolger Steffen Gramlich wünsche ich für die Zukunft viel Glück und Erfolg. Es war eine oftmals schwierige, aber auch eine überwiegend schöne Zeit in Laudenbach, in der ich viele tolle Menschen kennen und schätzen lernen durfte. Der FV Kickers wird für mich immer eine Herzensangelegenheit bleiben.“

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)