Kreisklasse AB 3: Der FC Bürgstadt im Trainingslager in Side (Türkei) – Test gegen „Euro-League-Quali-Teilnehmer“ Gandsassar

Bereits im vergangenen Jahr - in der Wintervorbereitung 2011/2012 - fuhr die Mannschaft des FC Bürgstadt (Kreisklasse AB 3) in ein einwöchiges Trainingslager in die Türkei [...der Mittelkreis berichtete]. Und auch in dieser Saison ist dem Tabellenführer der KKL 3 wieder die Organisation eines solchen Trainingslagers gelungen und Trainer Alex Kaiser kann seine Mannschaft vom 16. - 23.02.2013 unter optimalen Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten. Ein besonderes Highlight war das Testspiel gegen einen Teilnehmer der Qualifikation zur Europa-League, vom dem uns Roland Sommer - Spielausschuss des FCB - berichtete.

Bei Gandzasar Kapan handelt es sich um einen Vertreter der 1. Armenischen Liga, der bereits mehrfach an der Qualifikation zur Europa-League teilgenommen hat. In der aktuellen Saison scheiterte man am Servette FC mit 1:3. Der FC Bürgstadt schlug sich im Testspiel in der Türkei recht ordentlich:

Der Spielverlauf in Tickerform:

Gandsassar Kapan (1. Liga Armenien) -  FC Bürgstadt (Kreisklasse AB 3)  7:0 (4:0)

- Nach 10 Minuten noch 0:0, "Hut ab" FCB

- Erste Chance im Spiel für Bürgstadt: Freistoß Alex Kaiser, Sebastian Tomm knapp drüber (15. Minute)

- 19. Minute: 1:0

- 38. Minute: 2:0 durch einen satten Fernschuss aus 20 Metern

- 43. Minute: 3:0 nach einem Eckball

- 44. Minute: 4:0 ebenfalls nach einer Ecke und anschließendem Fernschuss

- Pause

- 59. Minute: 5:0 durch ein Solo

- 61. Minute:  6:0 ebenfalls durch einen Alleingang

- 71. Minute: 7:0 durch einen Kopfball

Der FC Gandsassar Kapan bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gandsassar_Kapan

Roland Sommer sah die Partie und das bisher absolvierte Trainingslager wie folgt:
"Eine starke läuferische Leistung des FC Bürgstadt mit tollem Defensivverhalten. Ohne ein einziges Foulspiel wurde eine zweistellige Niederlage verhindert. Völlig losgelöst von der Heimat kann man der Mannschaft des FC Bürgstadt eines bestätigen: Es wird konzentriert und zielstrebig gearbeitet. Die Runde wird mit positiver Einstellung fortgesetzt. Vorbildlich die Einstellung einer Truppe, die am Freitag dem nächsten internationalen Vergleich entgegen fiebert. Nächstes Länderspiel gegen FC Oerlikon / Pol Zürich (4. Liga Schweiz). Ein Remis wäre schön als Abschluss eines tollen Trainingslagers mit einer motivierten Bürgstädter Truppe."

(Bildquelle: R. Sommer)

Schreibe einen Kommentar

  • (will not be published)