Hessenliga: Gegen Wiesbaden zurück in die Erfolgsspur?

ESCHBORN: Am kommenden Freitag, den 24.04.2015 trifft der 1. FC Eschborn auf den SV Wiesbaden. Anstoß ist um 19:15 Uhr auf der heimischen Heinrich-Graf-Sportanlage. Trotz der Niederlage im letzten Spiel in Oberrad steht der FCE weiterhin auf Platz sieben der Hessenligatabelle. Wiesbaden steht zurzeit auf Platz fünf, mit einem Sieg könnten sie bis auf drei Punkte an den zweitplatzierten Bayern Alzenau aufrücken. Es ist ein brisantes Hessenligaspiel zu erwarten, denn schon im Hinspiel ging es ordentlich zur Sache. Nach einer in der ersten Halbzeit engen Partie gewannen die Wiesbadener auf heimischem Platz letztlich deutlich mit 6:2.

Der SV Wiesbaden steht in der Rückrundentabelle auf Platz drei, jedoch mit einem Spiel weniger als der TSV Lehnerz, die hinter Alzenau auf Platz zwei der Rückrundentabelle rangieren. Aus drei Auswärtsspielen im Jahr 2015 gelangen den Wiesbadenern unter anderem ein Sieg beim Spitzenteam aus Lehnerz, sowie ein Sieg in Vellmar. Einzig bei dem Abstiegsbedrohten Griesheim, kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Zwar hatten die Wiesbadener am Wochenende in der Hessenliga spielfrei, mussten aber gleich zum Wochenstart am Montag im Kreispokal ran. Die Elf von Trainer Djuradj Vasic gab sich keine Blöße und besiegte Hellas Schierstein auf einem Staubigen Hartplatz mit 4:0. Somit steht der SV Wiesbaden im Finale des Krombacher Kreispokals.
In Eschborn zieht sich indes das Verletzungspech wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Auch im Spiel gegen Wiesbaden hat Trainer Stephan Adam mit einigen Verletzten zu kämpfen. Für die Partie am Freitag fallen Hübner und Schülke aus. Außerdem sind die Einsätze von Metzler, Yang, Hilser, Hillmann und Butusina fraglich.

Für den 1. FCE gingen die letzten beiden Ligaspiele gegen Oberrad und Griesheim verloren, aber Trainer Stephan Adam, der seinen Vertrag in Eschborn kürzlich verlängerte, zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Oberrad Spiel optimistisch und erwartet von seiner Mannschaft weiterhin großen Einsatz und Entschlossenheit um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

1. FC Eschborn gegen SV Wiesbaden
Datum: 24.04.2015
Ort: Heinrich-Graf-Sportanlage, Am Sportfeld 16, 65760 Eschborn
Anstoß: 19:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar