Häufige Fragen

1. Wie alt muss ich sein, um an einem Fußball-Camp teilnehmen zu dürfen
Ein Kind sollte mindestens 6 Jahre und maximal 15 Jahre alt sein.

2.
Ist es wichtig, dass ich in einem Fußballverein bin, um teilnehmen zu dürfen?
Nein, bei uns darf jeder teilnehmen. Die Hauptsache ist, dass man Spaß am Fußballspielen hat.

3. Was muss ich tun, wenn ich mich anmelden möchte
Einfach über unser Anmeldeformular anmelden und Geduld haben. Wir melden uns zeitnah bei Dir.

4. Was passiert, nachdem ich mich angemeldet habe?
Sobald wir Deine Anmeldung haben, bekommst Du von uns eine Teilnahmebestätigung, sofern es noch ein freier Platz für Deinen gewünschten Kurs gibt. Diese Teilnahmebestätigung ist gleichzeitig auch die Rechnung zum Überweisen der Teilnahmegebühr.

5. Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt der Rechnung. Die genauen Instruktionen finden Sie auf unserem Schreiben.

6. Von wem werde ich trainiert?
Von unserem Trainerteam! Um unseren Trainerteam anzugehören, benötigt jeder Interessent eine gültige DFB-Lizenz und Erfahrung im Jugendtraining. Du kannst Dir also sicher sein, dass Du nur von gut ausgebildeten Trainer unterrichtet wirst.

7. Kann ich auch einen Gutschein erwerben und verschenken?
Klar! Ein Gutschein von uns ist immer eine tolle Idee für das ideale Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Schreib uns einfach eine Mail und wir setzen uns gerne mit Dir in Verbindung.

8. Gibt es noch mehrere Leistungen außer die Fußballcamps?
Natürlich! Wir bieten neben unseren Fußballcamps auch Talenttraining (Zusatztraining auf neutralen Plätzen), Elite-Training (Buchbar über den Verein) oder Weiterbildungen für Jugendtrainer (Trainer-Akademie) an. Nebenbei geben wir auch regelmäßige Vorträge für Eltern, damit Sie lernen, Ihre Kinder auch richtig zu unterstützen.

10. Wie groß sind die Gruppen?
Wir wollen uns ganz klar über die Qualität unseres Trainings identifizieren. Aus diesem Grund versuchen wir die Gruppen möglichst klein zu halten. Es wird angestrebt eine Gruppengröße von 12 Kindern pro Trainer zu erreichen. In Ausnahmefällen können es auch nur 10 oder maximal 15 Kinder pro Trainer sein.

Beim Talenttraining sind immer 12 Kinder pro Gruppe angemeldet. Diese Zahl wird nie überschritten.

11. Was verstehe ich unter einem Talent-Training?
In unseren Talent-Trainingseinheiten spielen Talente unterschiedlicher Vereine miteinander unter Anleitung eines unserer qualifizierten Trainer. Auf diese Weise wollen wir das Niveau erhöhen und die Kinder auf höherem Niveau verbessern. Im Normalfall spielen die Kinder dann nur mit anderen starken Talenten und müssen sich so auf höherem Niveau beweisen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Kinder in diesem Umfeld dann auch selbst besser werden.

Dieses Training findet 1-2 Mal die Woche statt und soll ein Zusatztraining zum regelmäßigen Training im Verein werden.

12. Wie kann ich an dem Talent-Training teilnehmen?
Am Talent-Training kann man nur teilnehmen, wenn man von einem unserer Trainer als „tauglich“ bewertet wird. Im Normalfall präsentieren sich die Teilnehmer in einem Fußballcamp. Im Laufe dieser Camps sprechen wir Eltern von talentierten Kindern an und bieten Ihnen die Teilnahme an diesen Talent-Trainingseinheiten an.

Es zählt aber nicht nur das Talent, auch ein vorbildliches Auftreten wird von uns bewertet.

13. Was kostet die Teilnahme an dem Talent-Training
Bitte entnehmen Sie die aktuellen Kosten unserer Preisübersicht.

14. Wie kann mein Kind am Talent-Training teilnehmen, wenn der Kurs bereits voll ist.
Wir erstellen Wartelisten. Sobald wir weitere 10-12 Kinder in der gleichen Alterskategorie zusammen haben, werden wir einen weiteren Kurs ins Leben rufen.

Da das Talent-Training immer monatlich gebucht wird, kann es auch immer passieren, dass ein Kind aus dem Talent-Training ausscheidet und jemand von der Warteliste nachrücken kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir hier keine Ausnahmen machen können und die Gruppen niemals über 12 Kinder steigen lassen werden. Die Qualität ist unser Markenzeichen und die können wir nur in kleinen Gruppen gewährleisten.

15. Wie findet die Unterteilung der Gruppen statt?
Die Einteilung erfolgt über das Alter. Im Normalfall (je nach Anmeldungen) unterteilen wir im Vorfeld einer Veranstaltung in drei oder viel Altersgruppen.

16. Dürfen auch Mädchen teilnehmen?
Das ist sogar ausdrücklich erwünscht. Sofern wir genug Anmeldungen haben, bilden wir auch eigene Mädchengruppen, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können.

17. Wie buche ich ein Elite-Training?
Schreiben Sie uns eine Mail und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.

18. Finden die Fußball-Camps das ganze Jahr statt?
Nein. Die Fußball-Camps werden immer in den Schulferien des jeweiligen Bundeslandes durchgeführt. Nur die Talent-Trainingseinheiten werden die ganze Saison angeboten.

19. Wo finden die Trainingseinheiten statt?
Das ist ganz unterschiedlich. Die genauen Termine und Orte finden Sie immer unter dem jeweiligen Event.

20. Fotorechte
Mit der Anmeldung zu einem Fußball-Camp, Talent- oder Elitetraining erklärt man sich bereit, dass Foto- und Filmaufnahmen von seinem Kind im Rahmen der Fußballschule für Werbezwecke oder andere PR-Maßnahmen in allen Medien honorarfrei verwendet werden dürfen.

21. Gibt es bei Fußballcamps Übernachtungsmöglichkeiten.
Aktuell bieten wir noch keine Übernachtungsmöglichkeiten an. Die Kinder können ab 9:30 Uhr zu dem Fußballcamp gebracht werden und müssen bis 15 Uhr wieder abgeholt werden.  Sollte trotzdem Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten bestehen, kontaktieren Sie uns und wir werden uns gerne damit auseinandersetzen.

22. Wann startet ein Fußball-Camp und wie lange geht es?
Die Fußballcamps starten in der Regel um 10 Uhr. Die Kinder können ab 09:30 Uhr gebracht werden. Ab dann ist mindestens ein Trainer vorort. Das Camp wird immer um 14:30 Uhr beendet und die Eltern können die Kinder bis 15 Uhr vom Camp abholen.

23. Was passiert, wenn ich aufgrund einer Krankheit oder Verletzung das Camp absagen muss?
Grundsätzlich ist die Teilnahme nur bei Krankheiten oder Verletzungen zu stornieren. Wird die Teilnahme bis 4 Wochen vor Campbeginn abgesagt, werden 10 % Stornogebühr erhoben. Bei einer Absage innerhalb der letzten vier Wochen vor Campbeginn beträgt die Stornogebühr 50 %. Bei einem krankheits- oder verletzungsbedingten Abbruch des Camps ab dem 3. Tag besteht kein Anrecht auf Erstattung der Teilnahmegebühr. Wir bemühen uns, jeweils eine faire und angemessene Lösung zu finden.

24. Kann ich auch an mehreren Fußball-Camps teilnehmen?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Allerdings behalten wir uns vor, bei zu großer Nachfrage auch anderen Kindern mal einen Platz zu gewährleisten. Grundsätzlich ist aber schon sinnvoll, auch mehrere Wochen teilzunehmen, um die fußballerischen Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und mehr zu festigen.

25. Welche Inhalte werden vermittelt?
Das Training besteht in erster Linie aus Technik- und Koordiantions-Training. Die Taktik wird vernachlässigt, weil wir meistens in kleinen Gruppen auf engen Räumen spielen.