Hessenliga: FSV Frankfurt U23 trifft am Freitagabend auf SV Buchonia Flieden – Spiel gegen Bayern Alzenau verlegt

Am Freitagabend, den 6. Septembe 2013 geht es für die FSV Frankfurt U23 im Spielbetrieb der Hessenliga weiter: Gegner im neunten Spiel der Elf von FSV U23-Trainer Nicolas Michaty ist der SV Buchonia Flieden. Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem Sportplatz „Am Weiher“ in Flieden.

Die FSV U23 ist zwar weiterhin ungeschlagen, musste aber zuletzt drei Unentschieden in Serie hinnehmen. Das soll gegen Flieden wieder besser werden: „Wir waren nach den letzten Spielen schon enttäuscht, vor allem nach der Partie gegen den TSV Lehnerz als wir eine zweimalige Führung vergeben haben. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, aber den Gegner zu einfach Tore machen lassen und konnten deshalb nur einen Punkt mitnehmen. Wir wollen gegen Flieden in der Defensive wieder besser stehen und natürlich am liebsten einen Sieg einfahren.“

Kein einfaches Unterfangen: Die Fliedener zeigten am vergangenen Spieltag eine starke Leistung, als sie gegen die hochfavorisierte Mannschaft der TGM/SV Jügesheim einen 3:2-Sieg einfahren konnten. Damit belegen die Buchonia-Kicker aktuell Rang sechs in der Hessenliga-Tabelle mit fünf Punkten Rückstand auf die FSV U23, die derzeit den zweiten Platz belegt. FSV U23-Coach Michaty weiß um die Stärke des Gegners: „Wir haben Anfang dieses Jahres mit dem  Regionalliga-Kader ein Testspiel gegen Flieden bestritten und dabei schon die hohe Qualität der Mannschaft erlebt. Das ist mit Sicherheit ein sehr starker Gegner, gegen den wir eine hochkonzentrierte Leistung abrufen müssen.“

Verzichten muss Michaty am Freitag lediglich auf den Langzeitverletzten Dominic Stumpf (Wadenverletzung).
Zudem gibt es eine Spielverlegung bekanntzugeben: Die ursprünglich für Samstag, den 28. September 2013 geplante Hessenliga-Begegnung zwischen der FSV Frankfurt U23 und Bayern Alzenau wurde auf Freitag, den 27. September 2013 um 19 Uhr verlegt. Grund dafür ist eine Spielverlegung in der Regionalliga zwischen der Eintracht Frankfurt U23 und der SC Freiburg U23, die jetzt am Samstag, den 28. September 2013 im Frankfurter Volksbank Stadion aufeinander treffen.

Schreibe einen Kommentar