Interview: Celal Yesil (Neuzugang des FC Eddersheim, Hessenliga)

Celal Yesil wechselte unter der Woche von Regionalligist 1. FC Eschborn zum Hessenligisten FC Eddersheim. Der Mittelkreis unterhielt sich mit dem Stürmer.

Mittelkreis: Das ging jetzt aber fix: Wie kam es zu diesem „Blitztransfer“?

Yesil: Es ging wirklich Ruck-Zuck, ich wurde am Montag nach dem Training hoch bestellt und habe erfahren, dass Can Özer wieder zurückkommt. Daraufhin haben der Trainer, Marcus Klandt und ich uns Gedanken über ein mögliches Leihgeschäft nach Eddersheim gemacht. Ein Tag später trainierte ich schon in Eddersheim.

Mittelkreis: Warst Du schon länger mit Eddersheim in Kontakt?

Yesil: Nein, der Kontakt kam erst am Montag nachdem Gespräch mit Eschborn zustande.

Mittelkreis: Was sind die Gründe für Deinen Wechsel?

Yesil: Da ich letztes Jahr schon eine schwierige Saison hatte die mit Verletzungen geprägt war, wollte ich dieses Jahr genießen einfach wieder Fußball zu spielen. Dies wäre in Eschborn durch die Rückkehr von Can natürlich nicht leichter geworden. Dann kam noch hinzu das der FC Eddersheim einen Stürmer gesucht hatte.

Mittelkreis: Eddersheim hat null Punkte nach sechs Spielen. Schießt Du die Mannschaft aus dem Keller?

Yesil: Ich werde natürlich mein Bestes geben, so gut wie möglich für die Mannschaft da zu sein, ob es am Ende mit Toren passiert, weiß ich nicht.

Mittelkreis: Was hast Du Dir vorgenommen?

Yesil: Ich will nach dem unglücklichen Jahr einfach wieder spielen, spielen, spielen. Natürlich will ich auch die Klasse mit der Mannschaft halten!

Mittelkreis: Wie geht es nach dem Jahr weiter. Bis Du ausgeliehen oder wie hat es Eschborns sportlicher Leiter Marcus Klandt gemeint, dass man sich nach der Saison unterhalten muss?

Yesil: Also ich bin jetzt schon ein Spieler des FC Eddersheim. Alle beteiligten haben aber zugestimmt, dass je nachdem wie die Entwicklung verläuft, wir uns nach dem Jahr mit Marcus Klandt zusammensetzen und uns über meine Zukunft Gedanken machen werden.

Mittelkreis: Hast Du dir eine bestimmte Anzahl an Toren vorgenommen?

Yesil: Bestimmte Anzahl an Toren habe ich mir nicht vorgenommen, wichtiger ist der Klassenerhalt…

Mittelkreis: Wirst Du am Samstag gegen RW Darmstadt schon zum Einsatz kommen?

Yesil: Spielberechtigt wäre ich, ob ich spielen werde oder nicht entscheidet der Trainer.

Mittelkreis: Dein Tipp für diese Partie?

Yesil: Ich denke, dass wir einen knappen 2:1-Heimsieg feiern werden.

Schreibe einen Kommentar