Regionalliga Südwest: Elversberg patzt – Offenbach & Saarbrücken profitieren

Nach der 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den KSV Hessen Kassel hat der Tabellendritte SV 07 Elversberg nun schon sechs Zähler Rückstand auf Tabellenführer Offenbach und ist auch schon vier Punkte vom zweiten Relegationsplatz entfernt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Mike Feigenspan (52.) den KSV in Führung. Auch das 2:0 in der 75. Minute ging auf das Konto des 19-jährigen Angreifers der Hessen, der damit seine ersten beiden Saisontreffer markierte.
Für Kassel war es der dritte Sieg innerhalb von nur acht Tagen. Nach dem 4:0-Heimerfolg über den FC-Astoria Walldorf hatte der KSV unter der Woche auch im Viertelfinale des Hessenpokals bei Kickers Offenbach 1:0 gewonnen.

Auch nach dem 25. Spieltag in der Regionalliga Südwest heißt der Tabellenführer Kickers Offenbach. Der OFC gewann beim stark abstiegsbedrohten KSV Baunatal vor 1.000 Zuschauern mit 2:0 (0:0), hat weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken (1:0 in Koblenz) und noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.
Linksverteidiger Dennis Schulte (55.) markierte den 1:0-Führungstreffer für die Kickers, Mittelfeldspieler Martin Röser (78.) sorgte für den 2:0-Endstand. Für den KSV Baunatal war es die vierte Niederlage in Folge, dabei gelang dem KSV kein Tor. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt für die Mannschaft von KSV-Spielertrainer Tobias Nebe 14 Punkte.

Der 1. FC Saarbrücken hält nach dem 1:0 (1:0) bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten TuS Koblenz Anschluss an die Spitze. 2.229 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen den vierten Sieg in Serie für die Saarbrücker, die dabei in allen Partien zu Null spielten. Rechtsverteidiger Alexandre Mendy (26.) erzielte seinen ersten Regionalliga-Treffer für die Saarländer.
Für die Koblenzer war es die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Partien. Die TuS rangiert mit 16 Zählern auf dem 16. Tabellenplatz und hat 14 Punkte Rückstand auf das sichere „rettende Ufer“.

Schreibe einen Kommentar