Verbandsliga Süd: Bestätigt – Die Gründe für den Abgang von Gültekin Cagritekin beim FC Kalbach!

Wie schon mitte der Woche gemutmaßt, verkündete der Trainer des Tabellenletzten der Verbandsliga Süd nach dem Doppelspieltag-Wochenende vor wenigen Tagen seinen Abschied vom Gruppenliga-Aufsteiger, FC Kalbach. Gültekin Cagritekin kehrt seinem Verein nach zweieinhalb Jahren laut eigenen Aussagen gegenüber dem Mittelkreis keinesfalls im Bösen den Rücken zu.

„Die Gespräche mit Christian Fischer und Thiemo Ruthenberg verliefen immer sehr offen und positiv“, erklärte Gültekin Cagritekin dem Mittelkreis. Die Entscheidung sei ausschließlich von seiner Seite aus getroffen worden. Er wollte dem Verein helfen und zur rechten Zeit Platz für einen neuen, vielleicht erfolgreicheren Übungsleiter machen.

„Nun sind alle Alibis für das Umfeld und die Mannschaft hinfällig“, meint der Ex-Coach. Keiner könne das unbefriedigende Abschneiden in der Verbandsliga Süd auf den Trainer schieben.

Nach einem zweiten Platz 2012/13 und der Meisterschaft und dem Aufstieg 2013/14 hatte der FC Kalbach und sein Trainer einen großen personellen Umbruch zu verkraften. „14 neue Spieler, bei gleichzeitigen, namhaften Abgängen waren nicht so schnell und einfach zu integrieren“, sagt Gültekin Cagritekin.

Er habe zwar versucht, das Ruder als Tabellenletzter noch herumzureißen, nachdem es aber am 3. und 5. Oktober aus zwei Spielen, in denen der FC Kalbach keinesfalls die schlechtere Mannschaft war, null Punkte gab, zog der Übungsleiter die Reißleine.

Co-Trainer Salvatore Cirrincione wird als Interimstrainer die sportlichen Geschicke beim FC Kalbach leiten, ehe der Vorstand einen richtigen Nachfolger gefunden hat. Wie lange sich diese Findungsphase hinziehen wird, hängt sicherlich auch von den Ergebnissen ab, die Salvatore Cirrincione in den nächsten Wochen erzielt. Vielleicht bleibt der Neuling, der erst seit ca. einem Monat Co-Trainer war, auch länger im Amt…

2 Kommentare von "Verbandsliga Süd: Bestätigt – Die Gründe für den Abgang von Gültekin Cagritekin beim FC Kalbach!"

  1. buchwald's Gravatar buchwald
    17. Oktober 2014 - 14:46 | Permalink

    Hahahhahahaha ja die neue concordia hahahahahahh

  2. Prowntown's Gravatar Prowntown
    11. Oktober 2014 - 09:40 | Permalink

    hahhahahahaa de cirrincione… hat er wieder ein neues schiff gefunden, dass er gegen nen eisberg rammen kann ahahahhaa

Schreibe einen Kommentar