Verbandsliga Mitte, Hessen: Derby am Samstag zwischen dem VfB Unterliederbach und Germania Schwanheim in Höchst!

In der Verbandsliga Mitte kommt es am Samstag gleich zum Frankfurter Derby zwischen dem VfB Unterliederbach und Germania Schwanheim. Eine Änderung vorab: Gespielt wird nicht in Unterliederbach, weil der Platz an der Autobahn noch gesperrt ist. Die Partie wird im Höchster Stadtpark ausgetragen. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Beide Teams haben personelle Probleme, die Vorbereitung lief in beiden Lagern nicht optimal. Umso wichtiger, dass man mit einem Erfolgserlebnis startet. Der VB muss den heftigen Aderlass verkraften und integriert einige junge Spieler, sowie Akteure aus unteren Klassen. Zahlreiche Leistungsträger haben den Verein verlassen.

Aber auch die Schwanheimer musste einige Abgänge verkraften. Zahlreiche Urlauber und verletzte sorgten für eine zähe Vorbereitung. In diesem Derby kommt es in erster Linie wohl zunächst auf den Willen und die Zweikampfstärke an.

Die Zuschauer erwartet ein spannendes erstes MTK-Derby zum Auftakt der Saison in der Verbandsliga Mitte.

Schreibe einen Kommentar