Interview: Leonardo Bianco (FC Eddersheim, ab kommende Saison SV Zeilsheim – Verbandsliga Mitte)

Der Mittelkreis sprach mit Offensivspieler Leonardo Bianco, der nach dieser Saison vom FC Eddersheim zum SV Zeilsheim wechseln wird!

Mittelkreis: Mit dem FC Eddersheim hast du die Saison auf Platz 5 abgeschlossen. Wie lautet dein Saison-Fazit?

Leonardo Bianco: Mit dem 5ten Platz können wir sehr zufrieden sein, da die Saison immer ein auf und ab war.

Mittelkreis: Was lief gut, was hätte besser laufen können?

Leonardo Bianco: Gut war, dass wir als Team enger zusammengerückt sind und dadurch auch mehrere Punkte in der Rückrunde geholt haben. Nicht so gut war, dass wir viele unnötige Punkte liegen gelassen haben, vor allem bei den Spielen, in denen wir geführt haben und trotzdem noch verloren haben.

Mittelkreis: Dein Wechsel nach Zeilsheim steht schon einige Wochen fest. Wie kam es dazu?

Leonardo Bianco: Andre Becher hatte mich kontaktiert und nach einem tollen Gespräch hat mir das Konzept und seine Vorstellungen, die er mit dem Verein hat, gefallen. Für mich war klar, dass ich die nächste Saison in Zeilsheim spielen werde und mein Traum mit meinem Bruder zusammen zu spielen größer war, als in Eddersheim zu bleiben. Außerdem erfüllen wir auch den Traum unserer Mutter: In einer Mannschaft zu spielen.

Mittelkreis: Was wirst du an Eddersheim am meisten vermissen?

Leonardo Bianco: Ich werden in Eddersheim einige Leute vermissen, vor allem mein Team mit dem ich sehr viel Spaß hatte und natürlich mein Splash-Brother Turgay Akbulut. Es waren tolle 4 Jahre in Eddersheim.

Mittelkreis: Und auf was freust du dich in Zeilsheim am meisten?

Leonardo Bianco: Am meisten freue ich mich endlich mit meinem Bruder in einem Team zu spielen und generell auf mein neues Team und das Umfeld.

Mittelkreis: Was sind Deine Ziele für die kommende Saison?

Leonardo Bianco: Mein Ziel ist es mit dem neuen Team eine super Saison zu spielen, dabei Spaß haben und für viele Überraschungen zu sorgen. Das Wichtigste aber ist, dass wir alle gesund bleiben.

Mittelkreis: Und wer wird nächste Saison Champions-League-Sieger – Bayern, Barca, Real oder Juventus?

Leonardo Bianco: Ganz klar: Nächstes Jahr gewinnt Juve die CL!!!

Schreibe einen Kommentar