Vor dem Saisonfinale und dem zweikampf um den Relegationsplatz zwischen dem FC Eddersheim und Viktoria Kelsterbach unterhielt sich mit Mittelfeldspieler und Leistungsträger Manuel May. Die Viktoria muss auf einen Patzer des FC Eddersheim hoffen und ihre eigene Partie bei Teutonia Watzenborn gewinnen.
Mittelkreis: Wie war bisher bei euch die Stimmung im Training vor dem richtungsweisenden Sasionfinale?
May: Die Stimmung im Training ist in den letzten Wochen super. Wir sind froh, dass wir noch ein Saisonfinale herrausspielen konnten und freuen uns auf das letzte Spiel.
Mittelkreis: Was habt ihr euch für das letzte Spiel bei Teutonia Watzenborn vorgenommen?
May: Natürlich wollen wir das letzte Spiel gewinnen und unsere herausragende Saison mit einem Dreier krönen.
Mittelkreis: Denkst du, der FC Eddersheim wird nochmal straucheln und euch vorbeiziehen lassen?
May: Ich denke das der Druck eher beim FC Eddersheim liegt. Ob sie nochmal straucheln werden, liegt nicht in unserer Hand. Wir versuchen unser Spiel zu gewinnen und schauen am Ende was eventuell noch für uns heraus springen wird.
Mittelkreis: Was würde eine mögliche Relegation mit dem möglichen Aufstieg in die Hessenliga für den Verein bedeuten?
May: Vor der Saison hatte keiner damit gerechnet, dass wir am Ende so weit oben stehen und Mannschaften hinter uns lassen, die vor der Saison als Aufstiegsfavoriten galten. Für den Verein ist es jetzt schon ein toller und bis jetzt noch nie da gewesener Erfolg.
Mittelkreis: Dein Tipp für die beiden Partien am Samstag: VfB Giessen vs. FC Eddersheim und Teutonia Watzenborn gegen Viktoria Kelsterbach?
May: Wie schon erwähnt, hoffe ich das wir drei Punkte holen werden. Wie das Spiel in Gießen ausgeht, werden wir am Samstagabend wissen.


