Jugend MTK: D1-Junioren des FC Marxheim feiern Kreismeisterschaft

Mittelkreis erreichte folgender Bericht des FC Marxheim:

Fußball-Jugend holt die Kreismeisterschaft.
Marxheimer D1-Junioren schaffen den Durchmarsch.

Die D-Junioren des FC 1957 Marxheim sind Kreismeister der Saison 2014/2015. Als letztjähriger Aufsteiger in die Kreisliga legten die jungen Kicker (Jahrgang 2002) einen Durchmarsch und beendeten das Spieljahr ungeschlagen mit 20 Siegen und vier Unentschieden.
Besonders stolz sind die Marxheimer darauf, dass der Großteil der Mannschaft bereits seit der „Bambini-Zeit“ zusammenspielt. „Das sind sozusagen alles Marxheimer Buben, die schon zusammen gekickt haben, als ihnen die kleinsten Trikots noch bis zu den Knien gingen.“,freut sich Jürgen Baer vom insgesamt vierköpfigen Trainerteam der Meistermannschaft.
Lange lieferte man sich mit Germania Schwanheim ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ um die Meisterschaft. Nach der Vorrunde lagen beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze und als die Marxheimer mit einem Unentschieden gegen den FV Neuenhain in die Rückrunde starteten, lief man in der Tabelle den Schwanheimern einige Zeit hinterher. Die Vorentscheidung fiel dann fünf Spieltage vor Saisonende im direkten Vergleich der beiden Spitzenreiter. Anfang Mai entführten die Marxheimer Jungs beim verdienten 2:0-Auswärtssieg drei enorm wichtige Punkte aus Schwanheim. Danach war das Team von keinem mehr aufzuhalten und in den restlichen Spielen ging es ohne Punktverlust über die Ziellinie.
Der frisch gebackene FCM-Jugendleiter Klaus-Peter Hofmann ist angetan: „Eine Kreismeisterschaft ist für den FC Marxheim keine Alltäglichkeit, das darf man mal richtig feiern!
Aber auch unsere anderen Juniorenteams sind gut dabei. In der Marxheimer Fußball-Jugend hat sich in den vergangenen Jahren mächtig was entwickelt und die jetzigen D-Junioren sind ein wichtiger Teil davon.“
Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft hat sich der FC 1957 Marxheim in der nächsten D-Jugend-Saison für die Gruppenliga qualifiziert – da wartet ab Sommer also die nächste Herausforderung!
Foto:
D1-Jugend FC Marxheim / Letztes Spiel der Saison 2014/2015

Schreibe einen Kommentar