B-Junioren Gruppenliga: Vorbreitung des FC Eddersheim mit neuem Trainer

Die B-Jugend (U17) des FC 1931 Eddersheim e.V. darf sich in der kommenden Saison wieder mit starken Gegnern in der Gruppenliga Wiesbaden messen. Durch den Aufstieg von Germania Weilbach in die Hessenliga und den Abstieg der U17 des FV Biebrich aus der Hessenliga, musste Biebrich II aus der

Gruppenliga weichen und hat zu unserem Vorteil Platz für unsere Mannschaft geschaffen. Um in der kommenden Saison in der Liga eine bessere Rolle als im letzten Jahr zu spielen, wurde Daniel Neumann als neuer Cheftrainer verpflichtet, ein “alter Bekannter“ desFC Eddersheim. Drei Jahre lang spielte er selbst beimFC Eddersheimin der D- und C-Jugend als Torwart, bis er schließlich 2005 zum Bundesligisten FSV Mainz 05 wechselte. In der letzten Saison trainierte Daniel Neumann die U15-Hessenliga-Mannschaft von Germania Weilbach. DerFC Eddersheimfreut sich sehr, ihn für unseren Verein gewinnen zu können. “Wir wollen auf jeden Fall die Klasse halten und unsere Spieler so weit ausbilden, dass sie sich in zwei bis drei Jahren im Aktivenbereich nicht nur zurecht finden, sondern auch von ihren Leistungen her mithalten können.“, betont Trainer Daniel Neumann. Mit Co-Trainer Patrick Schuch, Torwarttrainer Andreas Blos und Betreuerin Marie Zetzmann steht ihm für die kommenden Aufgaben ein starkes Team zur Seite. Der U17-Kader desFC Eddersheimwurde für die kommende Saison mit dreizehn Neuverpflichtungen komplett neu zusammengewürfelt. Cheftrainer Daniel Neumann ist nach den einzelnen Sichtungseinheiten sehr zufrieden und blickt positiv in die kommende Saison. Obwohl viele Spieler in den Ferien verreist sind und die Vorbereitung damit schwierig wird, ist Daniel Neumann zuversichtlich. “Ich bin gespannt, wie wir in die kommende Saison starten, aber ich bin mir sicher, dass “meine Jungs“ diesen Rückstand schnell wieder aufarbeiten wollen und auch werden. Wir haben alle das gleiche Ziel vor Augen, dafür werden wir hart arbeiten, denn man bekommt nach wie vor nichts geschenkt“. Der Kader der U17 besteht aus den beiden Torhütern Alessandro de Marco und Felix Schmidt-Lüer, für die Abwehr stehen Soufian Ben Hamou, Emre Erdag, Denis Fijacko, Sven Haslinger, Tim Haslinger, Pascal IIlgner, Marco Silveira und Lukas Teichner zur Verfügung. Das Mittelfeld setzt sich aus Nabil Bensahtout, Youssef Dakika, Timo Grünewald, Tom Korominas, Marko Stojakovic, Filip Verkic und Mateusz Wloszynski zusammen und im Sturm werden Ömer Bozbek, Andreas Casertano, Younes El Faki und Adrian Weil auf Torejagd gehen. Saisonstart für unsere B-Jugend ist am Sonntag, 19.08.12 um 16 Uhr bei FT Wiesbaden, das erste Heimspiel der Saison 2012/2013 findet dann am Samstag, 25.08.12 um 13.30 Uhr an unserer Sportanlage an der Staustufe statt.

Schreibe einen Kommentar