Jugend MTK (U19 Kreisklasse): A-Junioren der TuRa Niederhöchstadt Meister der Kreisklasse

Mittelkreis erreichte folgender Bericht von TuRa Niederhöchstadt:

TuRa A-Jugend rockt die Kreisklasse

Am 13.05. stand die A-Jugend bereits als Aufsteiger in die Kreisliga fest und konnte an diesem Tag mit einem weiteren Sieg bereits zwei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung uneinholbar festigen.

Der Gast, die JSG Hornau/Kelkheim 2, war aber mit einer starken Mannschaft an den Westerbach gekommen und erwies sich als sehr zäher Gegner.

Beide Teams schenkten sich nichts und die 1:0 Führung der TuRa durch den Torjäger vom Dienst, Justin Rossmann, beantworteten die Kelkheimer postwendend eine Minute später mit dem 1:1 Ausgleichstor.

In der zweiten Hälfte ging Kelkheim in der 50. Minute sogar in Führung und die für nach dem Spiel geplante große Feier schien auf einmal in weite Ferne zu rücken. Die TuRa berannte nun unermüdlich das Kelkheimer Tor und erspielte sich mehrere Chancen, ohne diese vorerst zu nutzen. Kurz nach einem gefährlich vorgetragenen Konter der Kelkheimer war dann aber wiederum Justin Rossmann zur Stelle und drehte mit einem Doppelschlag in der 77.  und 79. Minute  das Spiel. Die TuRa gab sich damit nicht zufrieden und versuchte noch ein weiteres Tor zu erzielen. Dies gelang dann auch noch in der 90. Minute, als Carl Hettler einen Strafstoß sicher zum 4:2 Endstand verwandelte. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft als nun uneinholbarer Tabellenführer der Kreisklasse 1 im MTK eine überragende Saison gekrönt, 18 Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage sprechen da eine deutliche Sprache.

Ein ganz großes Kompliment von dieser Stelle an unsere A-Jugend und ihren Trainer Martin Müller, den erfolgreichsten TuRa Jugendtrainer der letzten Jahre.

1 Kommentar von "Jugend MTK (U19 Kreisklasse): A-Junioren der TuRa Niederhöchstadt Meister der Kreisklasse"

  1. SG Nassau A Jugend's Gravatar SG Nassau A Jugend
    21. Mai 2015 - 15:58 | Permalink

    Glückwunsch!!!!
    War die beste Mannschaft, waren auch super Spiele gegen uns. Man sieht ja dass die Jungs auch bei den Aktiven einschlagen. Hervorragende Arbeit, Hut ab.

    Grüße
    Trainer
    A-Jugend SG Nassau Diedenbergen

Schreibe einen Kommentar